Es ist wirklich ein lauschiges Plätzchen, wo das Jagdhaus Waldheim der Jagdgesellschaft Rheinsberg Eglisau steht! Ruhig fliesst der Rhein um die Tössegg und vorbei an diesem Jagdhaus. Das Wetter war unerwartet freundlich und warm. Schön zum draussen sitzen und Musik zu hören.
Wir wurden eingeladen, die Taufe und das Hissen der neuen Fahne mit Fahnenmarsch und zwei für Jagdhorn geschriebenen Musiktiteln zu intonieren. So spielten wir den "Waldchoral", sowie die vom Jägerkollen Michael geschenkte Neukomposition "Rhynsberg Polka", in der Art einer Jagdhorngruppe.
Wie gewohnt hatten wir ein vielseitiges Musikprogramm, etwas passend zum Festort, zusammengestellt. So durfte der alte Jäger nicht fehlen. Unser Publikum genoss diesen musikalischen Blumenstrauss und danke es mit viel Applaus und vielen mündlichen, positiven Feedbacks.
Die grosszügige und leckere Verpflegung durch den Obmann Mathias und seine Frau, aber auch die vielen netten Helfer und Helferinnen werden wir nicht so schnell vergessen! Danke vielmals!
Auch uns hats Spass gemacht! Wir kommen gerne wieder mal........
Kommentar schreiben